Mieten in der HOFER
Wir wollen, dass es unseren Mietern gut geht.
Damit du dich in deiner neuen Wohnung wohl fühlst, bieten wir unter anderem:
Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit, wie zum Beispiel Zisternen zum Regenwasser auffangen und E-Ladestationen. Lies mehr hier.
eine Familien-geführte & digitalisierte Hausverwaltung, die langfristige gute Beziehungen mit ihren Mietern will und auf digitalisierte & einfache Prozesse setzt. Lies mehr hier.
ein modernes Wohnkonzept, welches sich durch effiziente Grundrisse, kommunikative Freisitze vor den Wohneinheiten und erstklassige Architektur auszeichnet. Lies mehr hier.
Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit
Für geringe Nebenkosten und damit wir als HOFER Gemeinschaft, bestehend aus Mietern und Verwaltung, die Umwelt so wenig wie möglich belasten, haben wir folgende Maßnahmen ergriffen:
In der Tiefgarage sind 22 Stellplätze für E-Ladestation vorgerüstet.
Das Regenwasser wird von im Boden eingelassenen Zisternen aufgefangen und zur Wässerung der Parkanlage im Innenhof genutzt.
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In der HOFER wurden hochqualitative Fenster verbaut, welche das effiziente Heizen ermöglichen. Gerade im Vergleich zu Altbauten kann so erheblich an Heizkosten gespart werden.
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Effiziente Grundrisse führen dazu, dass keine wenig genutzten Flächen in der Wohnung beheizt und beleuchtet werden.
Eigentümer-geführte und digitalisierte Hausverwaltung
Die HOFER ist ein Gebäude im Verbund des Familienunternehmens R.E.M.M.. Die Hausverwaltung ist somit Eigentümer-geführt, engagiert und nah an den Bedürfnissen der Mieter. R.E.M.M. wird bei der Verwaltung durch die Leipziger Hausverwaltung Brak Immobilien vor Ort unterstützt.
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R.E.M.M. ist ein langfristig agierendes und familiengeführtes Unternehmen. Das Familienunternehmen hält seit 1991 Wohnungen und Gewerbeflächen im Eigentum und verwaltet diese auch. Stand 2022 umfasst der Bestand 650+ Wohnungen und 29.000+ m² Büroflächen, an den Standorten Berlin und Leipzig.
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Als langfristiger Eigentümer will die R.E.M.M. nachhaltige gute Verhältnisse mit den Mietern haben. Es ist das Ziel der R.E.M.M., dass du dich in der HOFER wohl fühlst, damit du lange wohnen bleibst.
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Als langfristiger Eigentümer hat die R.E.M.M. das Interesse, dass die HOFER in gutem technischen Zustand ist und bleibt. Für die R.E.M.M. ist es immer besser, technische Probleme zeitnah zu beheben und nicht erst dann, wenn diese sich zu Havarien auswachsen.
Digitale & effiziente Verwaltungsabläufe
Damit dein Mieterlebnis so angenehm wie möglich verläuft, sind in der HOFER viele Verwaltungsabläufe digitalisiert. Konkret bedeutet dies für dich als Mieter:
Digitale Unterschrift des Mietvertrages
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Digitales Übergabe- und Übernahmeprotokoll auf dem iPad vor Ort
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Ein Online-Mieterportal, auf dem die Nebenkostenabrechnungen hochgeladen werden
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Eine Paketstation, die dich per SMS informiert, wenn ein Paket für dich in der Paketanlage liegt
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Digitaler Schlüssel: Falls gewünscht, ist die Öffnung der Hauseingangs-Tür per Handy-Video möglich
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Digitales schwarzes Brett im Eingangsbereich
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Ein modernes Wohnkonzept
Die intelligenten HOFER-Grundrisse bieten ein klasse Mieterlebnis, da jeder Quadratmeter durch den Mieter genutzt werden kann. Jede Wohnung wird ergänzt durch großzügige, individuell nutzbare Außenflächen vor der Wohnung.
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Die HOFER kann unterschiedlichste Mietgesuche bedienen. Die junge Familie fühlt sich zu Hause auf Grund des Spielplatzes, der begrünten Parkanlage im Innenhof sowie den 89 Tiefgaragen-Plätzen. Für Studenten gibt es kompakte 2-Zimmerwohnungen und das Freibad ist direkt um die Ecke. Gleichzeitig bietet die HOFER auch Wohnungen für Mietsuchende mit E-Autos und dem Anspruch, in einem großzügigen Penthaus zu leben.